Waldorfbuch: Relaunch Webshop

Waldorfbuch: Relaunch Webshop

Kurz vor den Sommerferien erhält der Webshop Waldorfbuch der Waldorfschulen einen neuen Anstrich. Mit einer neuen Filter- und Suchfunktion findet jeder schnell das passende Buch aus dem umfangreichen Programm der Waldorfpädagogik. Dank der full responsiven Lösung ist es für Lehrer, Eltern & Co. ein leichtes, Bestellungen via Smartphone oder Tablet direkt aus dem Klassenzimmer zu […]

Korsch Verlag: Handeslportal und APP

Korsch Verlag: Handelsportal und APP

Nachdem Anfang des Jahres das Endkundenportal des Korsch Verlags bereits responsiv umgestaltet wurde, folgte nun das Handelsportal. Komplett überarbeitet wurde auch die Tablet App für Handelsvertreter. Die Aufträge von Webseite und App fließen direkt in das ERP des Verlags und können damit effektiv verarbeitet und verschickt werden. Mit diesen Neuentwicklungen geht der Verlag gut gerüstet […]

Klett USA: Relaunch Website

Der US-Shop des Ernst Klett Sprachen Verlag erstrahlt nun im neuen Glanz. Die Webseite ist full responsive und wurde mit einem frischen Layout versehen. Kernstück der Webseite ist das große Angebot an Titeln und Downloads für Deutsch als Fremdsprache. Mithilfe einer intelligenten Such- und Filterfunktion findet der User schnell die gewünschten Produkte, die dann über […]

TVZ-Verlag: Relaunch Website

Für den Theologischen Verlag Zürich erstellten wir eine responsive Webseite. Sie passt sich automatisch an die verschiedenen Endgeräte und Bildschirmgrößen an. Eine Besonderheit: Je nach IP/Land werden die Schweizer bzw. Euro-Preise angezeigt. Schwerpunkt der Webseite sind die Titel zur theologischen und christlichen Literatur, die sowohl in Reihen als auch als einzelne Werke erhältlich sind. Eine […]

Marketing Automation

  • 1. März 2018
  • News

Ein aktuelles Interview zu den eCommerce Möglichkeiten von Verlagen finden Sie im Buchreport. Im Rahmen des Fachforums Zukunft Verlag auf der Leipziger Buchmesse halten wir am 15. März 2018 von 11:00 – 11:30 Uhr dazu auch einen Vortrag im Fachforum 1, Halle 5, Stand E600. Unser konkretes Thema ist „Marketing Automation: Von der Manufaktur zum […]

Korsch Verlag Relaunch Webshop

Korsch Verlag: Relaunch Website

Zum neuen Jahr erhält der Korsch Verlag von uns eine neue Shop-Webseite für seine Endkunden. Das umfangreiche Kalender- und Geschenkbuchsortiment kann ab Mitte Januar auch komplett responsiv und auf allen Endgeräten komfortabel durchstöbert und bestellt werden. So steht dem Kauf eines neuen Kalenders mit dem iPad auf der Couch nichts mehr im Weg. Neben dem […]

Klett Sprachen DaF Portal

Klett Sprachen: DaF Portal

Für den Ernst Klett Sprachen Verlag erstellten wir das neue DaF-Portal für Deutsch als Fremdsprache Lehrer (DaF). Kernstück der Webseite ist das große Angebot an Unterrichtsmaterialien, die kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Durch eine intelligente Kategorisierung und einen schnellen SolR-Serverindex findet der User genau das, was er braucht. Registrierte User können zudem Stellenangebote und […]

Linde Verlag: Relaunch Webshop

Für den Wiener Linde Verlag realisierten wir einen neuen, responsiven Webauftritt mit unserer neuesten PIM.RED Version. Neben klassischen Büchern werden im Shop die Seminare sehr ausführlich mit diversen Landingpages dargestellt. Online-Produkte und Online-Datenbank-Zugänge sind weitere integrierte Produktvarianten. Eine Herausforderung in diesem Projekt war die Schnittstelle zum MS-ERP-Navision. Über diverse Webservice-Schnittstellen werden hier zur Laufzeit Kunden, […]

Kunstmann Verlag: Relaunch Website

Die Website für den Antje Kunstmann Verlag ist nun auch komplett responsiv aufgebaut und auf allen Endgeräten optimal darstellbar. Die Customer-Journey wurde entsprechend optimiert, die User Experience ist klarer. Schwerpunkt der Website sind Autoren und Lesungen. Aber auch die Bücher und E-Books aller Programmbereiche werden ausführlich vorgestellt und um Informationen für Presse, Handel und Foreign Rights […]

Dorling Kindersley: Relaunch Website

Für den Dorling Kindersley Verlag realisierten wir eine komplett neue responsive Marketing- und Shop-Website. Alle Titel sind nun dank facettierter Suche und klarer Themenzuordnung leicht auffindbar. Presse, Handel und Corporate Sales haben eigene Bereiche. Die Titeldaten gelangen über die VLB-API in das PIM.RED Backend und können dort weiter angereichert werden. Im PIM.RED CMS gibt es […]