Projekte - Ernst Reinhardt Verlag - Webshop Internetpräsenz - Wirth & Horn Informationssysteme

Ernst Reinhardt Verlag: Webshop und Internetpräsenz

Die Internetpräsenz des Ernst Reinhardt Verlages überarbeiteten wir in Bezug auf SEO (Search Engine Optimization). Die Programmierung wurde entsprechend umgestellt, die nötigen Tags sind integriert und nun durch den Verlag selber pflegbar.

Der tägliche Abgleich mit der Abonnentendatenbank der Auslieferung (rhenus) wurde optimiert, ebenso das Generieren der Volltextindizes auf lucene-Basis für die komplexen Zeitschriftenartikel-Kombinationssuchen.

Gleichzeitig stellten wir die Prozesse im Hintergrund von MS Access auf den MS SQL-Server um und führten die neue Generation des WHCMS zur Pflege der Titel und des Webseitencontents ein. Das WH-Newslettersystem rundet die Kommunikation mit den Kunden ab.
zu http://www.ernst-reinhardt.de