palverlag relaunch

PAL Verlag: Relaunch

Für den PAL Verlag, der Deutschlands meistverkauften Kalender herausgibt, realisierten wir eine komplett neue, für mobile Endgeräte optimierte Webseite.

Die Herausforderung war hier eine seit 20 Jahren gewachsene Struktur von manuell gepflegten HTML-Seiten. Der erste Schritt war folglich eine umfangreiche Altdatenkonvertierung um Content und Assets sicherzustellen und für den Verlag einfach über das PIM.RED pflegbar zu machen.

Mit mehreren Tausend Seiten und vielen hundert Videos verteilt auf vier Webseiten wurde so der Content behutsam neu organisiert, unter SEO Aspekten aufbereitet und zusammengestellt.

Die Webseiten palverlag.de, psychotipps.com, partnerschaft-beziehung.de und angst-panik-hilfe.de werden nun einheitlich und zentral gepflegt und geben dem Endkunden (wie der Verlagsname schon sagt) praktisch anwendbare Lebenshilfe.

Auf der so geschaffenen Grundlage werden in den nächsten Schritten weitergehende E-Commerce Business Modelle umgesetzt.